Geboren 1962, lebt in Hamburg und München. Christoph Kappes studierte Rechtswissenschaften mit den Nebenfächern Informatik und Philosophie. 1990 bis 2008 Gründer und Geschäftsführer der heutigen Pixelpark Agentur Hamburg, eine der ersten Internetagenturen Deutschlands. Seit 2008 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der Fructus GmbH, das Unternehmen und Investoren bei ihren Aktivitäten im Digital Business beratend und gestaltend begleitet.
Der Jurist schreibt zu allen Themen rund um die Digitalisierung, u. a. für FAZ, Zeit Online, Spiegel Online und Merkur. Kappes befasst sich seit über 20 Jahren mit den wirtschaftlichen und technisch-konzeptionellen Fragen der Digitalisierung, seit einigen Jahren auch mit gesellschaftlichen Themen. Aktuelle inhaltliche Schwerpunkte sind u. a. wie das Internet Medien und Politik ändert, IT Security und Social Media, die Strategien der Internetgiganten Google, Apple und Facebook sowie Privatheit und Öffentlichkeit im digitalen Zeitalter.
Christoph Kappes
Digital 1: Eingehegt – Was bedeutet die DSGVO? | Sonntag, 26.08.2018 | Palais Stutterheim | |
Digital 2: Entgrenzt – Wenn alles im Digitalen verschwimmt | Sonntag, 26.08.2018 | Palais Stutterheim |